Start Gesundheits-Tipps von Daniela Kielkowski Sport bei Hitze. Darauf sollte man achten.

Sport bei Hitze. Darauf sollte man achten.

Die Temperaturen steigen in diesen Tagen. Über 30 Grad sind keine Seltenheit. Sollte man bei dieser Hitze Sport machen und wenn ja auf was sollte man achten? „Wer Sport an heißen Sommertagen machen möchte sollte, dies nicht in der prallen Sonne machen. In jedem Fall ist es wichtig genug Wasser zu trinken“, erklärt Schlager Radio Ernährungsexpertin Daniela Kielkowski. Allerdings sei es auch wichtig genügend Salze zu sich zu nehmen, weil diese durch das viele Wasser aus dem Körper geschwemmt würden, so die Ärztin. „Eine gute Möglichkeit, um für einen ausgeglichenen Salzhaushalt zu sorgen ist täglich eine Tasse Gemüsebrühe zu trinken“, rät Kielkowski.

Allgemein sollte man im Sommer in den frühen Morgenstunden Sport machen, weil es dann noch nicht so warm sei.

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...