Start Schlager-News Udo Jürgens: Neues Album erscheint

Udo Jürgens: Neues Album erscheint

Fast acht Jahre ist es her, als uns die Nachricht vom Tod des Sängers Udo Jürgens in tiefe Trauer versetzt hat. Jetzt können sich Fans auf neue, bislang unveröffentlichte Varianten einzelner Lieder des Sängers und Komponisten freuen. Das Album «da capo, Udo Jürgens – Stationen einer Weltkarriere» erscheint am 16. Dezember, wie Sony Music und die Udo Jürgens Master AG als Inhaberin der Masterrechte mitteilt. Das Album besteht aus drei CDs und beinhalte «neben den großen Klassikern auch unveröffentlichte Song-Varianten, seltene Live-Versionen und Lieder, die bislang digital nicht verfügbar waren», hieß es. Um welche Titel es sich handelte, wurde noch nicht mitgeteilt.

Jürgens war 2014 im Alter von 80 Jahren in der Schweiz gestorben, geboren wurde er in Klagenfurt. Er ist einer der bedeutendsten deutschsprachigen Sänger und Liedermacher des 20. Jahrhunderts («Merci Chérie», «Griechischer Wein», «Ich war noch niemals in New York»). Er hat in seiner Karriere rund 1000 Lieder komponiert, über50 Alben veröffentlicht und mehr als 105 Millionen Tonträger verkauft.

Noch mehr