Start Schlager-News Udo Jürgens: Zoff ums Schlager-Erbe

Udo Jürgens: Zoff ums Schlager-Erbe

Vor acht Jahren starb der Sänger Udo Jürgens. Der Zoff um sein Erbe nimmt kein Ende.

„Aber bitte mit Sahne“, „Ich weiß was ich will“ und „Gaby wartet im Park“ sind nur einige von vielen unvergesslichen Liedern von Udo Jürgens. Mehr als hundert Millionen Platten hat der Sänger verkauft und Millionen verdient.

Nach Udo Jürgens Tod, dann der Streit um sein Erbe. Fünf Jahre brauchten die Erben und sein Ex-Manager Freddy Burger, sich darauf zu einigen, wer die Rechte an den Udo-Jürgens-Liedern bekommt und wer damit Geld verdienen darf.  

Zwei Jahre herrschte Ruhe. Doch jetzt geht der Zoff um das Erbe laut Bild wieder los. Es geht dabei um rund 1.000 Liedern, deren Verlagsrechte bei Udo Jürgens Ex-Manager liegen. Den Erben, zu denen seine Kinder zählen, gehören die Tonträgerrechte.

Ex-Manager Freddy Burger zu Bild: „Es liegt der Wunsch der Erben vor, die Verhältnisse trotz des Vergleiches aus 2021 zu ändern und damit erneut entgegen dem Wunsch von Udo Jürgens zu handeln.“

Bei dem Streit geht es um sehr viel Geld.

Noch mehr