Start Schlager-News Ute Freudenberg gibt ihr letztes Konzert

Ute Freudenberg gibt ihr letztes Konzert

Es wird wohl der emotionalste Moment ihres Lebens werden. Heute Abend gibt Ute Freudenberg ihr letztes Konzert.

Die Karten für das Abschiedskonzert in der Erfurter Alten Oper sind schon lange ausverkauft. Noch einmal wird sie ihren Super-Hit „Jugendliebe“ vor tausenden live auf der Bühne singen. Dann ist Schluss mit Bühnenauftritten. Ute Freudenberg geht in Schlagerrente.

Sie begann ihre Karriere in den 1970er Jahren und hat im Laufe ihrer Karriere zahlreiche Alben veröffentlicht. Einer ihrer größten Erfolge ist das Lied „Jugendliebe“ aus dem Jahr 1978, das in der DDR ein Hit wurde und zu ihrem Markenzeichen wurde.

Auch nach der deutschen Wiedervereinigung blieb sie im Musikgeschäft aktiv und erfreut sich weiterhin einer loyalen Fangemeinde.

Im vergangenen Winter kündigte die „Jugendliebe“-Sängerin an, dass 2023 ihr letztes Karriere-Jahr sein wird. Ein Grund: Ihre Parkinson-Erkrankung, die sie Anfang 2022 öffentlich machte. Allzu große Pläne hat Ute Freudenberg für ihren Ruhestand aber noch nicht.

Noch mehr