Start Schlager-News Ute Freudenberg mit Schlager Radio-Preis ausgezeichnet

Ute Freudenberg mit Schlager Radio-Preis ausgezeichnet

Es war einer der emotionalsten Momente auf dem Schlager Radio SchlagerHammer-Marathon am vergangenen Wochenende im Erlebnispark in Paaren Glien. Schlagersängerin Ute Freudenberg (65, „Jugendliebe“) wurde mit dem Schlager Radio-Preis für ihr Lebenswerk vor tausenden Zuschauern ausgezeichnet. Die Freude stand ihr ins Gesicht geschrieben, als zu ihrer Überraschung ihr langjähriger Gesangskollege Wolfgang Ziegler (77, „Verdammt“) auf die Bühne kam, um ihr den Preis persönlich zu übergeben.

Beide kennen sich seit über 40 Jahren. Mit dem Schlager „Es gibt für mich kein fremdes Leid“ sind beide zu DDR-Zeiten sogar im Duett aufgetreten. Ute Freudenberg selbst steht seit über 50 Jahren auf der Bühne. Ihr Hit „Jugendliebe“ galt als inoffizielle Hymne der DDR und wurde nach der Wende als beliebtester DDR-Hit aller Zeiten gewählt. Selbstverständlich hat sie ihn auch auf dem SchlagerHammer-Marathon 2021 gesungen.

Ein ganzes Wochenwende lang stand der MAFZ-Erlebnispark in Paaren Glien im Zeichen des Schlagers. Neben Ute Freudenberg und Wolfgang Ziegler standen noch viele weitere Schlagerkünstler auf der Bühne Mit dabei: Giovanni Zarrella, Stefan Mross, Anna-Carina Woitschack, Ute Freudenberg, Die Cappuccinos, Vincent Gross, Klaus und Klaus, Laura Wilde, Mickie Krause, Marie Wegener, Stereoact, Wolfgang Ziegler, Oli.P, Die Schlagerazzzen, Mitch Keller, Norman Langen, Die Zipfelbuben, DJ Herzbeat, Jay Khan, Sonia Liebing, Matze Knop und Schlagersängerin und TV-Star Inka Bause, die die Moderation übernahm.

Neben den Schlagerstars konnten sich die Gäste über viele weitere Attraktionen auf dem Gelände des MAFZ-Erlebnisparks wie Fahrgeschäfte und viele Buden, die kulinarische Spezialitäten anboten, freuen. Auch die kleinen Schlagerfans kamen voll auf ihre Kosten. Hüpfburgwelt, Ponyreiten und Streichelzoo, sorgten für ein Wochenende voller Spannung. Mit dabei sind auch Theo Tintenklecks und Pirat Störtebüker, die auf einer Extra-Bühne im Kinder-Areal auftreten.

Der SchlagerHammer-Marathon 2021 war in jedem Fall ein gelungenes Wochenende für eingefleischte Schlagerfans.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...