Start Schlager-News Vanessa Mai: Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr!

Vanessa Mai: Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr!

Schlagerstar Vanessa Mai hat über die Feiertage ordentlich zulangt. Der BILD-Zeitung hat sie verraten, dass sie an Weihnachten weniger auf Kalorien achtet und ab und anauch mal ordentlich zugeschlägt.

Gemeinsam mit Schwiegermama Andrea Berg und Familie hat sie gebruncht, abends gab es Hähnchen mit Kartoffelsalat. Und sogar der Rumtopf kam zu Einsatz. Zudem viel Süßes! „Ich schlemme hemmungslos Lebkuchen und Plätzchen“, sagt die beliebte Schlagersängerin der BILD.

Im neuen Jahr wird Vanessa Mai dann sicherlich wieder sportlich aktiv werden. Denn die neuen Pfunde müssen immer wieder runter. Und das macht die Schlagersängerin ganz einfach: „Für mich ist Sport mittlerweile eine Lebenseinstellung und kein Zwang mehr, genauso wie gesundes Essen. Wenn man mal an dem Punkt angekommen ist und versteht, was mit dem Körper passiert, wenn man ihm Gutes tut, fällt es viel leichter, vital zu leben“, erzählt Mai im Gespräch mit der Apothekenzeitung. Sie bevorzugt übrigens  Bodyweight-Trainingsmethoden, wobei man nur den Körper und sein Gewicht nutzt, um Kraft und Ausdauer zu trainieren. In Phasen zur Vorbereitung auf eine Tour trainiert sie sogar sechsmal pro Woche.

Dass sie über die Feiertage auch mal ordentlich zuschlagen kann, ist für sie nichts Außergewöhnliches. Denn in Sachen Ernährung geht die bekannte Sängerin generell auch Kompromisse ein. „Für mich hat Ungesundes gar nichts mehr mit Belohnung zu tun. Ganz selten mal. Ich höre sehr auf meinen Körper. Wenn ich Lust auf einen Drink habe, gibt‘s den. Genauso wie Pizza. Süßes esse ich gar nicht mehr, nur Selbstgemachtes ohne industriellen Zucker. Grundsätzlich esse ich kaum mehr stark verarbeitete Lebensmittel. Ich esse sehr clean und habe mittlerweile richtig Spaß, in der Küche zu stehen“, brichtet die Apothekenzeitung.

Im neuen Jahr hat sie deshalb garantiert vielleicht auch nur den einen Vorsatz: Am besten so bleiben wie sie ist. Denn mit dieser gesunden Lebenseinstellung liegt sie garantiert richtig.

Noch mehr