Start Schlager-News Vanessa Mai veröffentlicht Biografie

Vanessa Mai veröffentlicht Biografie

Sängerin Vanessa Mai schreibt ihr Leben auf und das schon mit 30 Jahren.

Während Prominete ihre Biografien erst im hohen Alter schreiben, hat Vanessa Mai wahrscheinlich schon so viel in ihren noch jungem Leben erlebt und erreicht, dass es sich wohl lohnt, ein Buch darüber zu schreiben. Der Titel steht auch schon fest: „I do it Mai way“. Noch in desem Jahr soll die Biografie erscheinen, am 2. November genau. Ganz allein hat sie ihr Buch nicht geschrieben. Eine Musikjournalistin hat sie dabei unterstützt. Schonungslos offen wolle die Künstlerin ihre Gefühle legen heißt es im Express.

„Ich habe schon so ein paar Erkenntnisse und Weisheiten mitgenommen, die letztlich einen Menschen formen. Ich freue mich, das meinen Fans bald in meinem Buch näherzubringen. Ich will meine ganze Geschichte offenlegen, dann versteht jeder alles“, wird sie vom Kölner Express zitiert.

Vanessa Mai zählt zu den großen Nummern in der deutschen Musikszene. Ausverkaufte Konzerte, zwei Nummer 1 Alben und 10 Top Ten Platzierungen – das sin ihre Erfolge. Tausende Fans folgen ihr auf den Social Media Kanälen. Allerdings lief wohl nicht immer alles so gut.

„Es gab eine Zeit, in der ich sehr traurig war und der Erfolgsdruck mich fast kaputt gemacht hat“, sagte sie vor ein paar Jahren. „Ich hatte meine anfängliche Unbeschwertheit verloren und Menschen um mich herum, die mir das Gefühl gegeben haben, ich müsste mich für das, was ich bisher gemacht habe, schämen“, erklärt Mai.

In ihrem Buch verarbeitet der Star Höhen und Tiefen und schreibt auch, wie er mit Rückschlägen umgeht. „Ich bin jemand, der mit dem Kopf meist schon beim nächsten Ziel oder beim nächsten Schritt ist. Dabei ist zum einen Dankbarkeit sehr wichtig. Außerdem das Bewusstsein dafür, dass die aktuelle Situation auch Chancen für uns birgt. Auf den Zwischenschritten passiert so wahnsinnig viel, was den weiteren Weg erst ebnen wird. Diese Zwischenschritte verdienen es, wertgeschätzt zu werden“, sagt sie.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...