Start Schlager-News Verknallt: Maite Kelly und Olli P.

Verknallt: Maite Kelly und Olli P.

Lang lang ist’s her als das Tamagotshi, der Gameboy und peinliche Mode-Trends Hochkonjunktur feierten. Hits wie „Küssen verboten“ von den Prinzen, „Verdammt ich lieb dich“ von Matthias Reim und „Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen“ von Wolfgang Petry waren die Schlager dieser Zeit. In den Neunzigern interessierte sich Sängerin Maite Kelly noch nicht für Schlager. Damals sang sie noch auf Englisch. Im Podcast mit Sänger Oli P, „Flugzeuge im Bauch“, reist sie zurück in die glorreichen 90er Jahre. Im Interview mit dem heute 42-jährigen Teeny Schwarm von damals werden beide noch einmal so richtig emotional. Im Podcast „90er Kids“ erinnern sie sich daran wie sich die Stars regelmäßig trafen, wenn sie bei einschlägigen TV-Shows wie „The Dome“ oder der „Bravo Supershow“ auftraten.

Im Gespräch rufen sich beide ins Gedächtnis wie sie die „besten Partys überhaupt“ feierten. Doch irgendwie muss zwischen den beiden mehr gewesen sein, um nicht zu sagen, dass es schon ziemlich geknistert haben musste. „Warst du in mich verknallt?“, fragt der heutige Schlagerstar Maite Kelly dann den ehemaligen Gute Zeiten Schlechte Zeiten-Schauspieler. Oli.P antwortet prompt „Natürlich! Was heißt ‚war‘?“. Daraufhin erklärt die Schlagersängerin lachend, dass auch sie in Oli.P „verknallt“ gewesen sei. „Im nächsten Leben, Oli, kommen wir zusammen – und ich schenke dir 18 Kinder.“

Aber nur im nächsten Leben. Denn privat ist Oliver Petszokat, wie Oli P. mit bürgerlichen Namen heißt, seit 2009 glücklich mit Pauline Schubert liiert. Im Jahr 2014 schlossen beide den Bund der Ehe. Maite Kelly, die gerade ihr neues Album „Hello“ veröffentlicht hat und die inzwischen zu den großen Stars der Schlagerszene gehört, ist dagegen Single – und ist zumindest offiziell noch zu haben. Vor rund vier Jahren trennte sich der Schlagerstar nach 13 Jahren Ehe von ihrem Ehemann Florent Raimond. Zusammen haben sie drei Kinder.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...