Start Schlager-News Vicky Leandros: großer Abschied

Vicky Leandros: großer Abschied

Es ist ihre letzte Konzerttournee. Dann verabschiedet sich Vicky Leandros in die Schlager-Rente.

Die Schlagersängerin Vicky Leandros wird am Wochenende zu gleich drei Konzerten im Großen Saal der Hamburger Elbphilharmonie erwartet. Die 70-Jährige beginnt ihre Abschiedstournee mit dem Titel «Ich liebe das Leben» am Freitagabend mit einem Zusatzkonzert. Die beiden Auftritte für Samstagnachmittag und -abend waren laut Konzertveranstalter Semmel Concerts sehr schnell ausverkauft. Es werde bereits das dritte Mal sein, dass Leandros in der Elbphilharmonie singt, heißt es auf der Webseite der Veranstaltungsstätte.

Nach dem Auftakt in Hamburg will die Künstlerin im Herbst ihre Deutschlandtour fortsetzen und in 17 weiteren Städten auftreten. Das geplante Nürnberg-Konzert am 24.03.2024 soll die letzte Show der gebürtigen Griechin werden, bevor sie sich von ihrer Musikkarriere zurückzieht. Die Sängerin steht nun seit mehr als 50 Jahren auf der Bühne. Bekannt ist Leandros unter anderem für ihre Lieder «Ich liebe das Leben» und «Theo, wir fahr’n nach Lodz». Beim Eurovision Song Contest holte sie 1972 mit «Après toi» den Sieg für Luxemburg.

Noch mehr