Start Schlager-News Vicky Leandros: Wie alt ist sie wirklich?

Vicky Leandros: Wie alt ist sie wirklich?

Herzlichen Glückwunsch! Heute feiert Schlagerikone Vicky Leandros („Theo wir fahr’n nach Lodz“) ihren 69. Geburtstag. Doch wie alt der Star wirklich geworden ist, darüber scheiden sich die Geister. Schaut man beim Online-Lexikon  Wikipedia, wird Vicky Leandros gleich drei Jahrgängen zugeordnet: 1948, 1949 und 1952. Ist der Star in Wahrheit doch schon 70 oder gar noch älter? Die Gerüchteküche brodelt.

Schlager Radio hat jemanden gefragt, der es wissen könnte. Die Chefredakteurin des Magazins „Frau mit Herz“ Rositha Wolf ist unter die Schlagerdetektive gegangen und beschäftigt sich schon seit längerem mit dem wahren Alter der Künstlerin. „Vicky Leandros ist schon mal über ihren Anwalt gegen Wikipedia vorgegangen und hat dem Lexikon ihren Personalausweis vorgelegt, auf dem das Jahr 1952 eingetragen ist“, weiß Rositha Wolf. Verwunderlich sei nur, dass im Bertelsmann-Lexikon das Jahr 1949 stehen würde, so die Chefredakteurin weiter. Ein Indiz dafür, dass sich Vicky Leandros jünger machen könnte als sie eigentlich ist, sieht die Redakteurin im Auftritt des Stars beim Eurovision Song Contest am 8. April 1967. Hier wurde Vicky Leandros vom Moderator als 17-Jährige angekündigt was dem Jahrgang 1949 entspräche, erklärt Wolf. „Wenn man die Bilder von damals sieht, kommt Vicky Leandros nicht wie eine 14-Jährige rüber“, erklärt Rositha Wolf. Denn so alt wäre sie damals tatsächlich gewesen, wenn sie 1952 geboren wäre.

Einen klaren Beweis dafür, dass Vicky Leandros beim Alter schummelt, hat die Redakteurin aber nicht. Sie weiß aber, dass auch andere Stars in der Vergangenheit beim Alter gemogelt haben. So hatte Schlagerstar Jürgen Drews gestanden, dass er sich am Anfang seiner Karriere drei Jahre jünger gemacht hat. Während Drews seine Alterslüge aber mit Humor nimmt, weiß Rositha Wolf aber auch, dass Vicky Leandros sehr allergisch darauf reagiere, wenn man sie auf ihr Alter ansprechen würde. Viele hätten demnach schon böse Blicke von Vicky Leandros geerntet, so Rositha Wolf.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...