Start Schlager-News Weihnachten bei den Schlagerstars

Weihnachten bei den Schlagerstars

Matthias Reim, Linda Hesse, Maite Kelly und Ireen Sheer – wie die Schlagerstars Weihnachten verbringen.

Für Schlagersängerin Ireen Sheer wird dieses Weihnachten ein ganz besonderes Fest. Die 72-Jährige Britin („Goodbye Mama“) hat erst vor kurzem angekündigt, sich von der Bühne verabschieden zu wollen um in Schlager-Rente zu gehen. An Weihnachten will sie zusammen mit der Familie die Seele baumeln lassen. Sie feiert zusammen mit ihrem Ehemann Klaus und ihrer 91 Jahre alten Schwiegermutter. „Mein Schatz ist ein hervorragender Koch“, schwärmt Ireen Sheer im Schlager Radio-Interview. „Er wird uns eine ganz tolle Gans machen.“

Bei Matthias Reim („Verdammt ich lieb dich“) dagegen könnte die Ruhe zu Weihnachten zu viel werden. „Ich bin nicht der Typ, der tagelang einfach so ruhig rumsitzen kann“, erklärt der 64-Jährige. Eigentlich wollte er die Festtage nutzen, um sich auf seine Konzerttour vorzubereiten. Leider musste der Künstler diese jetzt absagen.

Bei Maite Kelly (42) dürfte es zu Weihnachten nach längerer Abstinenz wieder Kekse geben. „Meine mittlere Tochter Josey ist die beste Bäckerin und ich habe ihr das Backen weitergegeben“, erklärt Maite Kelly. Allerdings war für die Tochter der Griff zu Löffel und Rührschüssel eine Zeit lang tabu. „Ihre Kekse sind so gut, dass wir in der Corona-Zeit ihr ein Keksverbot ausstellen mussten, weil wir alle zu viel davon gegessen haben. Aber Weihnachten heben wir das Keksverbot selbstverständlich auf.“

Wie die Schlagerstars Weihnachten feiern. Mehr Einblicke gibt es bei Schlager Radio in der Sendung „Heiligabend mit Inka Bause“ ab 16 Uhr. Dann sind neben Maite Kelly, Ireen Sheer und Matthias Reim noch Vicky Leandros (69), Ella Endlich (37), Howard Carpendale (75), Claudia Jung (57), Sarah Engels (29) und Sarah Zucker (31) zu Gast und erzählen, wie sie Weihnachten verbringen.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...