Start Schlager-News Wolfgang Petry: OP rettet Augenlicht

Wolfgang Petry: OP rettet Augenlicht

Wolfgang Petry musste sich einer Augen-Operation unterziehen, um nicht zu erblinden. Jetzt kann er wieder richtig gut sehen.

Mit diesem Eingriff hatte der Sänger bereits seit längerem gerechnet. Laut Bild wurde bei dem 71-Jährigen auf beiden Augen ein Grauer Star festgestellt. Auf Dauer hätte die Krankheit zur Erblindung geführt.

Wolfgang Petry im Interview mit der Bild-Zeitung: „Damals sagte mir mein Augenarzt, dass ich irgendwann die OP machen muss, wenn ich nicht eines Tages blind sein will. Jetzt war der Zeitpunkt gekommen. Denn ich hatte gemerkt, dass meine Sehschärfe immer mehr nachließ und die Farben blasser wurden.“

Der Sänger weiter: Der Graue Star ist eine Augenerkrankung, bei der sich die Augenlinsen schleichend eintrüben und somit die Sehkraft verschleiern. Vor allem Feinheiten können nicht mehr klar erkannt werden.

Jetzt wurden ihm die beiden trüben Linsen entfernt und durch neue künstliche ersetzt. „Die OP ist sehr gut verlaufen und war erfolgreich. Ich kann jetzt wieder sehen wie ein Luchs und alle Noten und Texte gut erkennen, was mir bei meiner Arbeit im Tonstudio enorm hilft“, freut sich Wolfgang Petry.

Auch kündigt er auf Instagram an, dass es bald Neuigleiten von ihm geben wird.

Noch mehr