Start Schlager-News Andrea Berg: schlank wie nie

Andrea Berg: schlank wie nie

Andrea Berg fühlt sich viel fitter als sonst. Die 57-Jährige stand beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ auf der Bühne und machte eine Top-Figur. Um mehr Energie zu haben, hat sie 12 Kilo abgenommen.

„Ich fühle mich heute in meinem Körper viel wohler“, erklärt die Sängerin im Interview mit Bild. Hinter ihrer Wunschfigur steckt eine Ernährungsumstellung, die die Sängerin im vergangenen Jahr angefangen hat. Das Ziel: sportlich fitter werden und einige Kilos abnehmen.  

„Hinterher habe ich viel mehr Energie, viel mehr Luft. Wenn ich mich in meinem Körper wohlfühle und auch diese Kraftreserven habe, um über die Bühne zu rennen, fühlt sich das genial an!“

Doch was ist mit dem JoJo-Effekt, der meist nach einer Diät ansetzt? Kein Problem. Andrea Berg hungert sich nicht die Kilos runter, sondern isst von allem halt ein bisschen weniger. „Wenn ich Lust auf Pommes mit Mayo habe, dann esse ich Pommes mit Mayo. Ich muss auf gar nichts verzichten. Worauf ich Lust habe, das esse ich, aber immer nur in kleinen Mengen“, sagt die gebürtige Krefelderin. „So halte ich mein Gewicht ganz ohne Stress.“

Noch mehr