Start Podcasts Chefsache mit Oliver Dunk Chefsache - Viktor Worms · Interview

Chefsache – Viktor Worms · Interview



Faszination 80er Jahre! Passend zum Hit-Marathon zu Ostern erzählt der frühere ZDF-Hitparaden-Moderator Viktor Worms bei Oliver Dunk über seine Erlebnisse und Erfahrungen im Jahrzehnt, im dem die Mauer gefallen ist.
Worms startete 1981 seine Karriere mit einem Volontariat bei Radio Luxemburg. Dort lernte er das Radio-Handwerk von „Wetten, dass“-Erfinder Frank Elster. Bundesweit bekannt wurde er 1985 als Nachfolger von Dieter-Thomas Heck mit der Moderation der legendären ZDF-Hitparade. Später wurde er sogar Unterhaltungschef des ZDF. Bei Schlager Radio ist er seit vielen Jahren Teil des Teams, allerdings hinter den Kulissen: 
Er coacht die Moderatoren des Senders. Für einen Sender in Bayern sitzt er aber noch regelmäßig vor dem Mikrofon. Ein Podcast, der eine Reise zurück in die 80er Jahre ist. 

Noch mehr