Start Künstler-Steckbriefe Feuerherz - Steckbrief und Biografie

Feuerherz – Steckbrief und Biografie

Bürgerlicher Name: Dominique Bircan Baltas, Martijn Stoffers, Karsten Walter, Sebastian Wurth
Geburtsdatum: 2. August 1992, 11. April 1989, 30. April 1993, 21. Juli 1994
Sternzeichen: Löwe, Widder, Stier, Krebs
Wohnort: -, -,
Ausbildung: , Studium Musikakademie
Augenfarbe: braun,
Größe: 1,78 m, 1,79 m, 1,82 m, 1,80 m
Partner: -, -, -,
Kinder: -, –

5 Fakten über Feuerherz

  1. Feuerherz wurde 2014 gegründet und beschloss 2020 sich zu trennen.
  2. Der letzte Auftritt der Band war am 28. November 2020.
  3. 2018 ging Feuerherz auf ihre erste eigene Tournee.
  4. 2015 war Feuerherz viermal hintereinander in der Show von Florian Silbereisen.
  5. 2016 hat Feuerherz den Schlager Radio-Nachwuchspreis erhalten

Biografie: Die wichtigsten Stationen in ihrem Leben

Feuerherz war eine deutsche Schlager-Boygroup, die sich im Jahr 2020 auflöste. Die Gruppe um Dominique Bircan Baltas, Martijn Stoffers, Karsten Walter und Sebastian Wurth gründete sich im Jahr 2014. Ihr erstes Album erschien im Juli 2015 und beinhaltete eine Mischung aus Pop und Schlager. Es erreichte Platz 36 der deutschen Albumcharts. Zuvor hatte die Gruppe einen Auftritt mit ihrer Single „Verdammt guter Tag“ in der Show „Die Besten im Frühling“. Feuerherz war viemal in der „Florian Silbereisen Show“ zu sehen, was kaum einem Künstler vorher gelang. 2016 gingen die vier Sänger zusammen mit SFlorian Silbereisen zwei Monate auf Tour durch Deutschland und Österreich. 2017 waren sie zudem als Vorgruppe von Maite Kelly in ihrer Tour „Die wunderbare Welt der Maite Kelly“ unterwegs. Ein Jahr später folgte die erste große eigene Tournee von Feuerherz.

2018 folgte die erste eigene Tournee der Gruppe. Nach anfangs sieben Terminen im Herbst, wurden später weitere sechs Termine für das Frühjahr 2019 hinzugefügt. Im Juni 2020 gab Feuerherz in der Show „Schlagerlovestory 2020 – Das große Wiedersehen“ ihre Trennung zum Jahresende bekannt. Der letzte gemeinsame Auftritt war am 28. November 2020 in der TV-Show das „Adventsfest der 100.000 Lichter“ statt.

Album-Übersicht (Diskographie) und größte Hits

10. Juli 2015: Verdammt guter Tag – Feuerherz
16. September 2016: Genau wie du – Feuerherz
25. Mai 2018: Feuerherz – Feuerherz
02. August 2019: Vier – Feuerherz

Auszeichnungen

2016 gewann Feuerherz „Mein Star des Jahres“ als „Durchstarter des Jahres. Im selben Jahr erhielten sie zusätzlich den „radio-B2-Ekki-Göpelt-Preis“. 2019 bekam die Band den „Schlagerplanet Award“ als „Band des Jahres verliehen“.

Autogramm-Adresse und Fanshop

Feuerherz ist bestens vernetzt: Vom eigenen Instagram-Kanal, über ihre eigene Website, werden die Fans der Band rundum mit Bildern, Stories und Videos versorgt.

Ihre Social-Media Accounts

Feuerherz nutzt viele soziale Kanäle, um ihre Fans über ihre Musik oder Privates zu informieren. Hier geht es zu ihren Social-Media Accounts: InstagramFacebook.

Die neusten Informationen zu Feuerherz gibt es hier.

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...