Start Schlager-News Florian Silbereisen feiert seinen 40.

Florian Silbereisen feiert seinen 40.

Heute wird der Fernseh- und Schlagerstar Florian Silbereisen 40 Jahre alt. Zeit seinen Geburtstag zu feiern, hat er aber nicht. Denn heute ist ein weiterer Casting-Tag für die Sendung „Deutschland sucht den Superstar“. Lediglich ein kleines Stück Schokoladenkuchen soll sich der Star laut BILD zur Feier des Tages gönnen. Er nimmt es mit seinen vielen Jobs halt sehr ernst, was sich auch in seinem Leben ausgezahlt hat. Denn karrieremäßig hat „Flori“, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, alles erreicht. Als Moderator führt er durch die großen Schlagershows im Fernsehen. Er ist fester Bestandteil der Schlagerszene und bestimmt mittlerweile über den Erfolg von Schlagernachwuchskünstlern. Denn er entscheidet, wen er in seine Sendungen einlädt. Silbereisen stammt aus der Nähe von Passau und steht seit Jahren auch für die Erfolgsserie «Das Traumschiff» im sowie neuerdings auch für «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS) vor der Kamera.

Doch der Erfolg ist Flori nie zu Kopf gestiegen. Im Gegenteil, privat lässt es der Star eher bodenständig zugehen und fühlt sich in seiner niederbayerischen Heimat wohl. «Ich bin ein absolutes Landei», bekannte er im Magazin «Bunte quarterly». «Raus aus der Heimat und hinaus in die große Stadt? Diesen Moment gab es bei mir nie. Im Gegenteil», sagte er im Interview. Als Jugendlicher habe er auf Dorffesten, Hochzeiten und Geburtstagen gespielt und sei damit glücklich gewesen. «Dass ich irgendwann auf den ganz großen Bühnen stehen darf, war vielleicht ein Traum, aber nicht mein Plan.»

«Mit meinen ersten Ersparnissen kaufte ich mir kein Auto, sondern Ziegelsteine. Als ich 17 war, habe ich auf dem Grundstück meiner Eltern angefangen, ein Haus zu bauen“, erklärt der Star. Als es Jahre später fertig gewesen sei, habe er es vermietet, um die Schulden zu tilgen. Außerdem sei er dauernd unterwegs gewesen.

Florian Silbereisen, alles andere als abgehoben. Schlager Radio wünscht Florian Silbereisen „Alles Gute zum Geburtstag!“.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...