Start Schlager-News Frank Zander bekommt Bundesverdienstkreuz

Frank Zander bekommt Bundesverdienstkreuz

Schlagersänger Frank Zander setzt sich schon seit Jahrzehnten für die Ärmsten der Ärmsten ein.   Legendär: das jährliche Weihnachtsessen für tausende Obdachlose  im Berliner Estrel Hotel, das bundesweit bereits schon Nachahmer gefunden hat. Jetzt wird sein großes Herz mit dem Bundeverdienstkreuz 1. Klasse belohnt. Das berichtet die Bild Zeitung. Demnach soll dem 80-Jährigen  die Auszeichnung am 5. Dezember im Berliner Schloss Bellevue von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier überreicht werden.

Frank Zander zu BILD: „Ick bin janz baff. Ja, ick gebs zu, ick bin auch glücklich. Denn mit diesem Orden wird das Licht auf die Sorgen und Nöte von Bedürftigen und Obdachlosen gerichtet. Für die setzte ich mich seit Jahrzehnten zusammen mit meinem Sohn Marcus und meiner ganzen Familie ein. Nur nebenbei: Meine Frau Evy bekam einen Riesenschreck, als sie das Einschreiben entgegennahm. Sie dachte ,oh weh, was Negatives..‘ Dann erst guckte sie auf den Absender mit Bundesadler drauf … Da konnte sie aufatmen.“

Es ist nicht der erste Orden, den Frank Zander vom Bundespräsidenten bekommt. Schon 2002 wurde dem „Hier kommt Kurt“-Sänger das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse wird der sympathische Sänger jetzt sogar noch höher gestuft.

Noch mehr