Start Schlager-News Frank Zander: Kopf-OP gut gelaufen!

Frank Zander: Kopf-OP gut gelaufen!

Schlagerstar Frank Zander (81) hat seine Kopf-Operation am Montag laut einer Information seines Sohns gut überstanden. «Es geht ihm gut, er ist auf seinem Zimmer. OP ist gut verlaufen», teilte sein Sohn Marcus Zander mit. Er habe ein wenig Kopfschmerzen und solle nun viel Wasser trinken. «Er freut sich schon auf einen Besuch von mir, dann stoßen wir gemeinsam mit einem Schluck Bier an und besprechen, wie die weitere Nachbehandlung ablaufen soll.»

Ende Dezember hatte die Familie mitgeteilt, dass bei Zander senior Hydrozephalus diagnostiziert wurde, ein Aufstau von Gehirnflüssigkeit. Der 81-Jährige wird in der Berliner Charité behandelt. Noch am Freitag hatte das Berliner Urgestein regionstypisch übermitteln lassen: «Aber ich weiß, es wird allet jut und ick freu mich schon auf n frisch gezapftes Bier nach der OP.»

Am 22. Dezember hatte Familie Zander zum ersten Mal nach der Corona-Pandemie wieder die Weihnachtsfeier für Berliner Obdachlose ausgerichtet – nur ohne Frank Zander.

Noch mehr