Start Schlager-News Frank Zander: Glück im Spiel, Ärger mit der Wohnung!

Frank Zander: Glück im Spiel, Ärger mit der Wohnung!

Er ist ein Kumpeltyp ohne Star-Allüren. Seine markante Stimme und sein Humor sind seine Markenzeichen. Seine Musik legendär. Ein echtes Berliner-Urgestein und eine echte Schlagerlegende – Frank Zander!
Als ausgebildeter Grafiker startete er in den 70er Jahren seine Musikkarriere. Hits wie „Hier kommt Kurt“, „Oh, Susi“ und „Ich trink auf dein Wohl, Marie“ stammen aus seiner Feder und sind bis heute wahre Ohrwürmer.

Neuerdings begeistert er bei Schlager Radio B2 pünktlich zum Feierabend die Hörer mit einer riesen Überraschung: „Hier kommt Frank – Das Ratespiel mit Frank Zander!“ – Montag bis Freitag 16.40 Uhr! Zu gewinnen gibt es Bares. Frank Zander lässt es sich nicht nehmen, die Fragen persönlich auszudenken. Bei der richtigen Antwort gibt es 50 Euro – leicht verdientes Geld!
„So macht Feierabend Spaß“, schwärmt Frank Zander!

Alles andere als Spaß macht dem Urgestein aber derzeit der Stress in den eigenen vier Wänden. Seit knapp 50 Jahren wohnt er in seinem Berliner Heimatkiez Charlottenburg, ungestört und friedlich. Doch mit der Ruhe ist es seit ein paar Wochen vorbei!
Bauarbeiten direkt über ihm in der Dachetage machen ihn verrückt, wie er im Schlager Radio B2-Interview verraten hat: „Das ist eine Riesenschweinerei! Da kamen plötzlich Menschen aus München und kaufen mal eben so ein paar Häuser – unser Haus auch. Jetzt bauen die den Dachboden um und es klopft und brummt den ganzen Tag. Die kamen auch schon mal durch die Decke bei uns, dann ist eine Lampe abgefallen. Ich muss mich wehren! Das wird kein Wohnraum, sondern Luxuswohnungen“, ärgert er sich im Schlager Radio B2 Interview.
Frank Zander wohnt deshalb vorrübergehend im Hotel Estrel Berlin, dort wo auch sein jährliches „Weihnachten mit Frank Zander“ gefeiert wird.
Ein bisschen Ablenkung am Nachmittag kann er sich jetzt auch täglich bei uns im Schlager Radio B2-Studio abholen, wenn er mit unseren cleveren Hörern den Feierabend mit „Franks Feierabend-Quiz“ einläutet! Na bitte!

Das ganze Interview gibt’s HIER!

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...