Start Schlager-News Frank Zander mit Schlager Radio-Preis geehrt

Frank Zander mit Schlager Radio-Preis geehrt

Große Ehrung für Schlagerstar Frank Zander (80, „Hier kommt Kurt“) auf der SchlagerHammer-Tour 2022 in Oranienburg bekommt der den Schlager Radio-Preis für sein Lebenswerk übergeben.

Sichtlich gerührt wirke das Berliner Urgestein, als er von Moderator Stefan Mross (46)  und Schlager Radio-Senderchef Oliver Dunk (59) den Preis übergeben bekommen hat. Über 5.000 Gäste konnten diesen besonderen Moment auf dem SchlagerHammer im Schlossgarten in Oranienburg live miterleben.

„Seit über fünf Jahrzehnten sorgt der sympathische Berliner mit der unverwechselbaren rauen Stimme für gute Laune. Er engagiert sich für die Ärmsten und Schwächsten. Legendär: sein Weihnachtsessen, das er jährlich für tausende  Obdachlose ausrichtet“, so die Begründung für die Auszeichnung.

Dem Preisträger selbst stockte vor Rührung sogar die Stimme. „Mensch, das hat mich überrascht und ich bin absolut überwältigt und freue mich sehr, dass ich für mein verrücktes Lebenswerk geehrt werde. Das heißt aber nicht, dass ich aufhören werde. Ich werde natürlich weiter Musik produzieren, Bilder malen, vor Publikum auftreten und für die armen Menschen in der Stadt da sein.“, erklärt Frank Zander.

Der SchlagerHammer in Oranienburg bildete den Abschluss der Schlager Radio SchlagerHammer-Tour 2022. Zuvor hatte sie in Berlin und in Rostock Halt gemacht. Rund 15.000 Menschen haben in diesem Zeitraum mitgefeiert. Neben Frank Zander waren viele weitere Stars mit dabei:

Nino de Angelo, Mickie Krause, Karat, Ute Freudenberg, Frank Schöbel, Rosanna Rocci, Stereoact, Marie Reim, Klaus und Klaus, Oli.P, Norman Langen, Mitch Keller, Claudia Jung, Laura Wilde, Jay Khan, Vincent Gross, Marina Marx und Paulina Wagner.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...