Start Schlager-News Frank Zander rettet Weihnachten!

Frank Zander rettet Weihnachten!

Schlagerlegende Frank Zander muss einen unvorstellbaren Schritt gehen! Corona macht auch vor ihm nicht Halt. Das 26. Traditionelle Weihnachtsessen für 3.000 Obdachlose fällt aus! Monatelang wurde geplant und versucht, es doch möglich zu machen – doch die strengen Hygieneauflagen machen ihm und seinem Team einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Für Frank Zander bricht förmlich eine Welt zusammen, wie er im Schlager Radio B2-Interview gesagt hat: „Es bricht mir das Herz! Mir werden die Umarmungen am Eingang fehlen. Ich will niemanden anstecken und keiner soll sich auf der Feier anstecken – das kann ich nicht verantworten.“ Aber Frank Zander wäre nicht Frank Zander, wenn er keinen Plan B hätte! Blitzschnell haben er und sein Team ein neues Projekt auf die Beine gestellt. „Statt der großen Feier, die viele von uns kennen, haben wir einen Foodtruck mitbesorgt, der dann warmes Essen an die Armen ausgibt. 150 Mahlzeiten pro Tag! Und das ist eine Herzenssache“, strahlt er. Frank Zander höchstpersönlich wird im Foodtruck stehen, die Suppenkelle schwingen und Teller an Obdachlose verteilen. Er lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Da wird Frank Zander zum Weihnachtsretter!

Das ganze Interview gibt’s HIER!

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...