Start Schlager-News Guildo Horn steht nicht auf Partyprollsound

Guildo Horn steht nicht auf Partyprollsound

Schlagersänger Guildo Horn (60) lässt wenig Begeisterung für die Musik von Party-Sänger Ikke Hüftgold (46) erkennen. «Ich glaube, privat ist Ikke Hüftgold ein ganz angenehmer Zeitgenosse», sagte der Trierer Horn («Guildo hat euch lieb!») der Deutschen Presse-Agentur. «Aber leider ist Partyprollsound so ziemlich genau das Gegenteil von dem, was mich persönlich unterhält.»

Hüftgold, der eigentlich Matthias Distel heißt, tritt am Freitag (3. März, 22.20 Uhr, Das Erste) in Köln beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest an. Bekannt wurde er mit Party-Schlagern, die am Ballermann oder bei Schützenfesten gespielt werden. Beim Vorentscheid kämpft er um das deutsche Ticket zum ESC, der am 13. Mai im englischen Liverpool ausgetragen wird.

Guildo Horn, der 1998 für Deutschland beim ESC sang, sieht dem Ausgang des Vorentscheids gleichwohl gelassen entgegen. «Wie meine Oma schon sagte: „Et kümmt eh, wie et kümmt“», erklärte er. «Wer auch immer das Rennen beim Deutschen Vorentscheid machen wird, ich wünsche allen Acts viel, viel Spaß und wenig Verkrampftheit auf der Bühne.»

Noch mehr