Start Schlager-News Ireen Sheer bekommt Preis fürs Lebenswerk

Ireen Sheer bekommt Preis fürs Lebenswerk

In diesem Jahr kann sich Schlagersängerin Ireen Sheer (74, „Goodbye Mama“) über den Schlager Radio-Preis für das Lebenswerk freuen. Sie bekommt ihn beim SchlagerHammer feierlich überreicht.  

„Seit mehr als 50 Jahren steht Ireen Sheer  auf der Bühne und hat sich auch international einen Namen gemacht“, erklärt Schlager Radio-Senderchef Oliver Dunk (59). „Unvergessen ist ihre Teilnahme am Eurovision Songcontest 1978 als sie mit ihrem Schlager „Feuer“ für Deutschland einen respektablen sechsten Platz belegte. Mit ihren unzähligen Hits, ihrer charmanten britischen Art und ihrer unverändert hohen Beliebtheit ist Ireen Sheer eine würdige Preisträgerin und hat das rote Schlagerherz von Schlager Radio mehr als verdient“.

Oranienburgs Bürgermeister, Schlagersängerin Paulins Wagner und Schlager Radio-Chef Oliver Dunk halten den Schlager Preis für das Lebenswerk für Ireen Sheer schon einmal bereit. Foto: twinkle

Auch ein weiterer Star darf sich über eine ganz besondere Auszeichnung freuen. Sängerin Marie Reim (23, „Ich bin so verliebt“) wird mit dem Schlager Radio-Nachwuchspreis geehrt. Musikalisch tritt sie erfolgreich in die Fußstapfen ihrer berühmten Eltern Matthias Reim (65, „Verdammt ich lieb dich“) und Michelle (51, „Wer Liebe lebt“). „Marie Reim gilt für uns als erfolgversprechendes Nachwuchstalent, dass die Chance hat, in den kommenden Jahren, die Schlagerszene weiter zu erobern und zu prägen.“, erklärt Schlager Radio-Programmchef Normen Sträche (47).  

Übergeben werden die Preise beim SchlagerHammer-der großen Schlager Radio Sommerparty am 5. August in Oranienburg. Neben Ireen Sheer und Marie Reim werden dort auch viele weitere Schlagerstars auf der Bühne stehen. Mit dabei sind: Marianne Rosenberg, Olaf Henning, Cora, Achim Petry, Paulina Wagner, Markus, Tanja Lasch, Janis Nikos und Mitch Keller.

Durch das Programm führt Moderatorin und Sängerin Paulina Wagner (26, „Vielleicht verliebt“). Bekannt wurde sie durch „Deutschland sucht den Superstar“. Vor drei Jahren erreichte sie in der Castingshow das Finale und belegte den vierten Platz. Im vergangenen Jahr wurde Paulina Wagner mit dem Schlager Radio-Nachwuchspreis ausgezeichnet.

Wer dabei sein will, kann noch Karten erwerben.

Noch mehr