Start Schlager-News Klaus Baumgart lässt Pfunde purzeln

Klaus Baumgart lässt Pfunde purzeln

Er ist bekannt als der dicke Klaus – Klaus Baumgart, Mitglied des Gesangsduos Klaus und Klaus (An der Nordseeküste). Doch sein dicker Bauch als Aushängeschild soll bald der Vergangenheit angehören.

Klaus Baumgart sagt jetzt den Kilos den Kampf an, wie Bild berichtet. Der 68-Jährige soll schon etliche Diäten durchgemacht haben. Immer wieder hatte der Jojo-Effekt zugeschlagen. Doch jetzt hat sich der noch dicke Klaus professionelle Hilfe gesucht. Der Hamburger Ernährungsexperte Dr. Matthias Riedl (60) soll ihm jetzt dabei helfen, erfolgreich abzunehmen und vor allem sein Wunschgewicht auch zu halten. „Ich habe so viele Abnehmversuche hinter mir. Mit diesem Arzt ist das kein aussichtsloser Kampf mehr, ich bin total motiviert“, sagt Klaus.

Klaus Baumgart wiegt 123,2 Kilo. Sein Ziel: unter 100 Kilo kommen. Ernährungsexperte Riedl zeigt sich optimistisch: „Kriegen wir alles in den Griff. Klaus, das wird gut“, macht der Arzt seinem Patienten Hoffnung.

Jetzt wird Klaus Baumgarts Ernährung umgestellt. Auf seine so geliebte Schokolade muss er wohl oder übel erst einmal verzichten. Der 68-Jährige muss jetzt Tagebuch führen, was er wann isst.

„Der Doktor ist so zuversichtlich, dass es klappen wird. Es ist nicht aussichtslos, deshalb werde ich alles daran setzen, ihn nicht zu enttäuschen“, sagt Klaus der Bild.

Noch mehr