Start Künstler-Steckbriefe Linda Fäh – Steckbrief und Biografie

Linda Fäh – Steckbrief und Biografie

Bürgerlicher Name: Linda Fäh
Geburtsdatum: 11. November 1987
Sternzeichen: Skorpion
Wohnort: Samstagern (Schweiz)
Ausbildung: Bankkauffrau mit Abitur
Augenfarbe: braun
Größe: 175cm
Partner: Marco Dätwyler
Kinder: 1 Sohn

5 Fakten über Linda Fäh

1. Linda Fäh wurde als Kind viel gehänselt, weil sie pummelig war und stark schielte.
2. Linda Fäh träumte davon, Schönheitskönigin zu werden und gewann mit 16 eine lokale Schönheitswahl.
3. Linda Fäh sang schon als Kind im Musikkeller ihres Vaters alle Hits von Francine Jordi nach.
4. Linda Fäh wurde 2009 Miss Schweiz und damit Profi im Show-Business.
5. Linda Fäh unterzeichnete 2013 einen Plattenvertrag mit dem Schlagerlabel Telamo in München.

Biografie: Die wichtigsten Stationen in ihrem Leben

Linda Fäh nahm schon als Teenager Gesangsunterricht, doch erst mit dem Titel Miss Schweiz begann 2009 ihre Karriere im Show Business. Schweizer TV-Sender buchten sie danach sowohl als TV-Moderatorin wie auch als Sängerin.

Im Mai 2011 stellte Linda Fäh vor fünf Millionen Zuschauern in Andy Borgs „Musikanten-Stadl“ erstmals international ihr gesangliches Können unter Beweis. Es folgten stolze 60 Auftritte als Lead-Sängerin in Salto Natale, dem Weihnachtszirkus der berühmten Zirkusfamilie Knie, sowie ein Plattenvertrag mit dem deutschen Schlagerlabel „Telamo“. 2014 erschien das erste Album „Du oder keiner“, der Videoclip „Unendlich wie das Meer“ wurde seither millionenfach angeschaut. 2018 trat Linda Fäh in Deutschlands größten Schlagersendungen «Immer wieder Sonntags», „ZDF Fernsehgarten“ und „Schlagerboom“ auf.

Danach ging Linda Fäh 2019 auf Tournee mit „Das Große Schlagerfest – präsentiert von Florian Silbereisen“ und trat zusammen mit Klubbb3, Matthias Reim, Michelle, Eloy de Jong und voXXclub in 25 deutschen Städten auf.

Album-Übersicht (Diskographie)

2014: Du oder keiner
2016: Du kannst fliegen
2018: Herzschlag
2019: Das Beste
2022: Federleicht

Autogramm-Adresse und Webseite

Linda Fäh ist bestens vernetzt: Vom eigenen Instagram- und Facebook-Kanal, über ihre eigene Website werden die Fans der Sängerin rundum mit Bildern, Stories und Videos versorgt. Es gibt zudem eine offizielle Autogramm-Adresse, an die Fans einen ausreichend frankierten Umschlag schicken können, um so an die heissbegehrte Signierung der Sängerin zu kommen.

Die Sängerin hat außerdem einen eigenen kostenlosen Fanclub, für den man sich online anmelden kann.

Offizielle Autogramm-Adresse

Linda Fäh
c/o Raffy Locher Management GmbH
Oberdorfstr. 22
CH-8001 Zürich

Ihre Social-Media Accounts

Linda Fäh nutzt viele soziale Kanäle, um ihre Fans über ihre Musik oder Privates zu informieren. Hier geht es zu ihren Social-Media Accounts: Instagram und Facebook.