Start Schlager-News Maite Kelly & Roland Kaiser: Glückwunsch!

Maite Kelly & Roland Kaiser: Glückwunsch!

Das ist wirklich eine Überraschung! Mit „Warum hast du nicht nein gesagt“ haben die Schlagerstars Maite Kelly (40) und Roland Kaiser (68) einen Top-Schlager gelandet.
Vor gut sechs Jahren veröffentlicht, hatte Schlager Radio B2 den Hit fest in seinem Programm aufgenommen. Heute gehört er zu einem der Lieblingsschlager bei den Hörern und darf auch auf keiner Party fehlen.
Insgesamt 55 Wochen hatte sich der Hit in den Charts gehalten. Im Internet wurde er schnell zum Mega-Erfolg. Über 100 Millionen Mal wurde er bei Youtube angeklickt. Jetzt hat „Warum hast du nicht nein gesagt“ Platin-Status erreicht. Die fast höchste Auszeichnung der deutschen Musikindustrie. Gezählt wird, wie oft die Tonträger verkauft wurden und die Streams im Internet heruntergeladen wurden.
Die Freude bei Maite Kelly und Roland Kaiser ist groß!
Auf die Frage, was den Hit so beliebt machen würde, erklärte Roland Kaiser im Interview mit Tag 24: „Es gefällt den Leuten wohl, das ist die einzige Antwort, die ich anbieten kann … Der Song ist gut, das Video hat Witz – möglicherweise kommt es deswegen bei den Leuten gut an.“
Für Schlager-Urgestein Roland Kaiser dürfte die Auszeichnung auch nach 40 Jahren Karriere ein Höhepunkt sein. Denn trotz großer Erfolge ist der Star immer auf dem Boden geblieben. Im Jahr 1980 erhielt er zum ersten Mal Gold für seine Single „Santa Maria“, die bis heute als seine erfolgreichste gilt. Ab diesem Zeitpunkt nahm seine Karriere so richtig Fahrt auf. Roland freut sich über Platin. Weiß aber auch, dass dahinter viel Arbeit steckt und eine gewisse Portion Glück bei den Fans.
Die 28 Jahre jüngere Maity Kelly kann ihr Glück mittlerweile immer noch kaum fassen.
Mit atemberaubendem Tempo verfolgt sie konsequent ihren Weg in die erste Liga der deutschen Schlagerstars! Wir alle erinnern uns noch gern an das Jahr 2017. Damals bei Florian Silbereisen bekam sie für ihr Album „Sieben Leben für dich“ bereits Platin. Unglaublich!
Und selbst heute fühlt sich das Edelmetall genauso aufregend an wie vor drei Jahren!
Vielleicht stimmt gerade deshalb die Chemie zwischen den beiden Schlagerstars. Er – der Grandseigneur des Schlagers.
Sie – die Granddame mit Herz, Charme und Sinnlichkeit.
Aufgeregt sind beide Künstler trotzdem vor jedem Auftritt. Vor jeder Single. Vor jedem Album.
Maite und Roland – das passt einfach super zusammen.
Hoffen wir auf viele neue Lieder, die die beiden zusammen produzieren. Hoffen wir auf tolle Musik und drücken wir die Daumen für ausgezeichnete Schlager!

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...