Start Schlager-News Miguel Gaspar startet solo durch

Miguel Gaspar startet solo durch

Es ist erst knapp eine Woche her, dass die Schlagerkids ihre Auflösung bekannt gaben. Jetzt macht das Ex-Mitglied alleine Karriere.

Miguel Gaspar ist kein unbeschriebenes Blatt in der Schlagerszene. Erst sorgte er bei einem Auftritt von Schlagerstar Vanessa Mai für Aufsehen, dann im Fernsehen bei Florian Silbereisen und war zuletzt gemeinsam mit der Teenie-Schlagertruppe Schlagerkids unterwegs. Mit denen hatte er in den vergangenen beiden Jahren zwei Alben veröffentlicht. Letzte Woche dann die Nachricht von der Auflösung der Schlagerkids. Man wolle jetzt getrennte Wege gehen, hieß es.

Mit „Und dann habe ich an dich gedacht“ veröffentlicht Miguel Gaspar jetzt seine eigene Debüt-Single. Laut Schlagerportal widme der 13-Jährige den Schlager seiner Mutter, weil sie ihn auf dem Weg seiner bisherigen Karriere „Schritt für Schritt“ begleite habe. Auch erklärt er dem Portal, wie er Schule und seine Karriere als Schlagersänger unter einem Hut bekommt: „Wenn man sich anstrengt, dann ist diese Verbindung zwischen Schule und Musik sehr leicht“, erklärt Miguel Gaspar.

Mit seiner Debüt-Single „Und dann habe ich an dich gedacht“, könnte er eine weitere Sprosse auf der Karriereleiter machen.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...