Start Nachrichten Ralph Siegel: Sorge nach Rücken-OP!

Ralph Siegel: Sorge nach Rücken-OP!

Kultkomponist Ralph Siegel hat den Jahreswechsel in der Klinik verbracht.
Der 78jährige musste nach einer Operation erneut ins Krankenhaus – er hatte extrem starke Schmerzen!
Ganz allein war der Musiker aber nicht. Denn an seiner Seite ist rund um die Uhr seine Ehefrau Laura.
Die BILD-Zeitung berichtet.
Ehefrau Laura hat nämlich das Nachbarbett im Dppelzimmer bezogen. Silvester haben die beiden auch mit einem Glas Champagner angestoßen. „Wir haben uns beim Italiener Essen bestellt. Laura hatte Fisch, ich Carpaccio und Nudeln“, sagt Siegel und ist offenbar auch schon zu Scherzen wieder aufgelegt: „Der Appetit ist mir zum Glück noch nicht vergangen.“
Siegel kämpft dennoch weiter. „Die Nervenschmerzen sind unerträglich“, sagt er der „Bild“-Zeitung.
„Es fühlt sich an, als würde man mit einem Bunsenbrenner über meine Haut gehen. Ich muss jetzt Geduld haben, sagen die Ärzte.“
Er bekomme aber Schmerzmittel.
Wie lange der Münchner noch im Krankenhaus bleiben muss, ist unklar. Fakt ist: Siegel leidet an einer Spinalkanalstenose.
Die Verengung des Wirbelsäulenkanals musste dringend in einer mehrstündigen Operation behandelt werden.
Kurz danach kamen die Schmerzen. Die Ärzte hoffen nun das ganze wieder mit Schmerzmitteln in den Griff zu bekommen.
Ralph Siegel leidet schon seit längerer Zeit an gesundheitlichen Problemen. So wurde nicht nur die unheilbare Nervenkrankheit Polyneuropathie bei ihm diagnostiziert, auch mit Prostata-Krebs hatte er mehrfach zu kämpfen.

Noch mehr