Start Schlager-News Roberto Blanco wünscht sich zum 85. Frieden

Roberto Blanco wünscht sich zum 85. Frieden

Wenn Roberto Blancos (84) diesjähriger Geburtstagswunsch in Erfüllung geht, haben wir in jedem Fall alle was davon: Frieden.

Roberto Blanco wird 85 und hat zu seinem Ehrentag am kommenden  Dienstag nach eigenen Worten vor allem eine Bitte: «Diesen Geburtstag wünsche ich mir, wenn Gott auf meine Gebete hört, Frieden, Frieden und Frieden», sagt der Schlagersänger in einem Interview.

Auch die Umweltzerstörung ist für ihn ein Thema: «Wir sind auf diesem Planeten zu Besuch. Ich habe fast die ganze Welt gesehen, es gibt so wunderschöne Ecken, die kaputt gemacht werden von den Menschen.» Blanco gibt sich überzeugt: «Wenn sie die Natur nicht respektieren, revanchiert sich die Natur. Und wenn sich die Menschen gegenseitig nicht respektieren, dann gibt es Kriege.» All das passiere für Geld und Macht. Sinnlos, findet der Sänger, wie er sagt: «Der letzte Schlafanzug hat keine Taschen, man nimmt nichts mit.»

Noch mehr