Start Schlager-News Roland Kaiser bringt Autobiografie raus

Roland Kaiser bringt Autobiografie raus

Sänger Roland Kaiser (68, «Santa Maria», «Joana», «Dich zu lieben», «Warum hast du nicht nein gesagt») ist Deutschlands Schlagerkönig. Jetzt will der 68-Jährige seine Autobiografie herausbringen.

Andere Schlagerstars haben es ihm vorgemacht. Helene Fischer, Jürgen Drews und zuletzt Nino de Angelo – alle haben ihr Leben niedergeschrieben und geben ihren Fans in ihren Autobiografien tiefe Einblicke in Höhen und Tiefen ihres Werdeganges als Schlagerkünstler. Schlagerstar Roland Kaiser will es ihnen jetzt gleich tun und der Termin für sein Werk steht schon fest.  Am 18. Oktober erscheint die Autobiografie des Musikers, der laut Verlag mehr als 90 Millionen Tonträger verkauft hat.

Das Leben des bald 69-Jährigen, der im westfälischen Münster wohnt, war nicht immer glamourös: Als Roland Keiler in Berlin geboren, wuchs er zum Beispiel als Waise auf und bekam vor 20 Jahren die Lungenerkrankung COPD – eine Transplantation rettete ihm das Leben.

Vom Heyne-Verlag in München heißt es nun: «In «Sonnenseite» blickt Roland Kaiser zurück – und erzählt dabei nicht nur aus seinem Leben, sondern immer wieder auch deutsche Zeitgeschichte. Ein Buch für seine Fans und alle, die sich für Schlager und Politik, für Musik und Nachkriegsgeschichte begeistern.»

Für Freunde seiner markanten Stimme wird es auch ein von Kaiser selbst gelesenes Hörbuch von fast neun Stunden Dauer geben.

Noch mehr