Start Schlager-News Roland Kaiser vertraut auf Maite Kelly

Roland Kaiser vertraut auf Maite Kelly

2014 war das Jahr als Roland Kaiser gemeinsam mit Maite Kelly den Hit „Warum hast Du nicht nein gesagt“ gelandet hat. Im Schlager Radio-Interview erinnert er sich, wie es zu dieser Zusammenarbeit kam. „Maite hat mich nach einem Konzert von mir angesprochen und meinte „Deine Texte sind nicht gut, ich schreibe Dir welche“. Kaiser war von Maite Kellys forschem Auftreten begeistert. „Es war mal was Neues, mal was völlig ungewohntes mit ihr zusammenzuarbeiten“, sagt er. Zu diesem Zeitpunkt wusste noch niemand, welchen Erfolg „Warum hast Du nicht nein gesagt“ in den darauffolgenden Monaten und Jahren haben werden würde.

Die Zusammenarbeit hinsichtlich neuer Schlager hält bis heute an. Auch der neue Schlager von Roland Kaiser „Gegen die Liebe kommt man nicht an“ stammt aus Maite Kellys Feder. Passend zu seinem 70. Geburtstag wird dieser am 10. Mai veröffentlicht. Roland Kaiser erklärte kürzlich: „Die Botschaft ist universell: Die Liebe ist einfach die stärkste Kraft auf der Welt, der man sich nicht entziehen kann. Sie sucht sich immer ihren Weg, manchmal auch entgegen aller Vernunft. Maite rief mich ganz aufgeregt an und meinte, das wäre mein nächster Riesenhit. Als sie mir dann wenig später den Song schickte, war ich sofort begeistert“ – wie schön!

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...