Start Alle Aktionen Video von Schlager Radio-Star Tommy

Video von Schlager Radio-Star Tommy

Jetzt gibt es den Schlager Radio Star 2023 auch im Video. Tommy Fenkse und sein „Jetzt und für immer“  fürs Auge.
Schlagerstar Oliver Thomas hat den schönen Clip von Tommy gedreht.

Die Freude war beim Finale Riesengroß bei Tommy Fenske aus Tramstow in Mecklenburg-Vorpommern. Beim großen Schlager Radio Star 2023-Finale im Berliner Prime Time Theater konnte er das Publikum und die Jury mit seinem Auftritt überzeugen.

Über 500 Männer und Frauen hatten sich seit Mitte Oktober beworben, haben Videos von sich eingeschickt und ihre Lieblingsschlager gesungen. Die Jury, bestehend aus den Schlagerstars Linda Hesse und Mitch Keller, sowie Plattenboss Andreas Rosmiarek und Schlager Radio-Morgenmoderator Normen Sträche hatten 10 Bewerber ausgewählt, von denen es dann drei ins Finale geschafft haben. Neben Tommy Fenske waren noch Ariane Geithner aus Hennigsdorf und Anne-Lina Rother aus Erftstadt in Nordrhein-Westfalen im Finale mit dabei. Die Entscheidung der Jury und des Publikums war knapp. Letztendlich konnte sich Tommy Fenske durchsetzen.

„Ich bin überglücklich, dass ich mich für den Schlager Radio-Star 2023 letztendlich doch beworben habe und so weit gekommen bin. Das hätte ich nicht gedacht. Eigentlich wollte ich Anfangs gar nicht mitmachen. Aber mein Bruder hatte mich zum Glück überredet“, sagt der glückliche Gewinner.

Die drei Finalisten haben auf der Bühne alles gegeben. Die Aufgabe: Den eigens für den Wettbewerb von Schlagersänger und Jury-Mitglied Mitch Keller geschriebenen Schlager „Jetzt und für immer“ live vor rund 250 Zuschauern zu singen.

Für den Vater von vier Kindern beginnt jetzt ein ganz neuer Zeitabschnitt. Für gewöhnlich arbeitet das Nordlicht als Hausmeister in einer Kindertagesstätte. Jetzt erwarten ihn Aufnahmen für eine Single und Dreharbeiten für ein Musikvideo. Sein Schlager mit dem Titel „Jetzt und für immer“ ist ab sofort bei Schlager Radio zu hören.  Auf der Bühne kann man ihn dann live vor Publikum beim Schlager Radio-SchlagerHammer im nächsten Jahr erleben.

Noch mehr