Start Schlager-News Stefan Mross: Ohne Abitur zum Schlagerstar!

Stefan Mross: Ohne Abitur zum Schlagerstar!

Nicht immer braucht man das Abitur, um heute beruflich erfolgreich durchzustarten. Dass man aber ohne Abi oder Fachhochschulreife die Hochschule besuchen kann, das ist neu. Und es funktioniert! Dies hat uns Schlagersänger und TV-Moderator Stefan Mross vorgemacht. „Ich habe den Hauptschulabschluss gemacht“, gesteht der Star im Schlager Radio B2-Interview mit Oliver Dunk. „Später habe ich dann am Mozarteum in Salzburg Trompete und Klavier studiert.“

Heute gehört Stefan Mross zu den angesagtesten Akteuren der Schlagerbranche. Zusammen mit seiner Frau Anna-Carina Woitschack moderiert Stefan jetzt auch fleißig bei Schlager Radio B2 und lässt sich vom Senderchef Oliver Dunk höchstpersönlich interviewen und gibt interessante Details aus seinem Privatleben preis. Und dabei blickt der Schlagerstar durchaus melancholisch auf seine Vergangenheit.

Mross wurde schon als kleiner Junge berühmt. Ein breites Publikum hat ihn als den Jungen mit der Trompete bei unzähligen Auftritten, unter anderem im „Musikantenstadl“, kennen und lieben gelernt. Jahre später übernahm er die Moderation der Fernsehsendung „Immer wieder sonntags“, in der er regelmäßig ein Millionenpublikum begeistert. Er ist Dauergast bei den größten Schlagersendungen, die vom König des Schlagers Florian Silbereisen präsentiert werden. Vergangenes Jahr dann die Heirat mit Schlagersternchen Anna-Carina Woitschak. Man könnte meinen, dass es für Stefan Mross nicht besser laufen könnte.

Doch im Schlager Radio B2-Interview gibt sich der Star jetzt auch nachdenklich.

„Ich habe in den vergangenen 30 Jahren immer Vollgas gegeben und da kommen einem schon so die Gedanken, ob das in den kommenden Jahrzehnten so weiter gehen soll“, gesteht Stefan. Er genieße es derzeit sehr, zusammen mit seiner Frau Anna-Carina mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein. Allerdings betont er auch, dass sich die Zeit durch Corona verändert habe und ihn dies auch dazu bewege, sich über die Zukunft Gedanken zu machen.

Ans Aufhören denkt der Star nicht. Auch wenn die Auftritte vor Publikum weniger geworden sind. Stefan bleibt seinen Fans treu. So ist er jeden Samstag zusammen mit seiner Frau ab 10:00 Uhr bei Schlager Radio B2 zu hören. Dann sendet das Traumpaar des Schlagers aus dem Wohnmobil von unterwegs.

Das ganze Interview mit Stefan Mross ist am Sonntag in der Sendung „Chefsache! Macher im Gespräch“ ab 11:00 Uhr bei Schlager Radio B2 zu hören.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...