Start Schlager-News „Wetten, dass..?“ ist wieder da!

„Wetten, dass..?“ ist wieder da!

Es ist die Sensation. Thomas Gottschalk (71) kehrt mit „Wetten, dass..?“ zurück ins Fernsehen.

Erst am 6. November 2021 kam es zu einem Revival der beliebten Sendung. Bereits die Sonderausgabe der beliebten Kultshow im November vergangenen Jahres verzeichnete eine traumhafte Einschaltquote von 14 Millionen Zuschauern und irgendwie war es auch abzusehen, dass das ZDF weitere Ausgaben von „Wetten, dass..?“ ausstrahlen wird. Jetzt ist es amtlich. In diesem und im kommenden Jahr wird es jeweils eine Ausgabe der beliebten Samstagabendsendung geben. Das gab das ZDF jetzt bekannt.

„Die Resonanz des TV-Publikums war überwältigend. Gemeinsam mit Thomas Gottschalk haben wir uns dazu entschlossen, die Geschichte von „Wetten, dass..?“ weiterzuschreiben. Ab sofort sind wieder alle Wett-Ideen herzlich willkommen“, erklärt ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann.

„Wetten, dass..?“ galt über 30 Jahre lang als Europas größte und erfolgreichste Unterhaltungssendung im Fernsehen. Von 1981 bis 2014 worden 215 Ausgaben produziert. 2010 kam es zu einem schweren Unfall, als Wettkandidat Samuel Koch über Autos springen wollte. Koch ist bis heute querschnittsgelähmt. Das Unglück war letztendlich auch der Grund, weshalb Thomas Gottschalk sich als Moderator von der Sendung verabschiedete. Der permanete Quotenrückgang und die anhaltende Kritik an Gottschalk-Nachfolger Markus Lanz veranlassten das ZDF, die Sendung einzustellen.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...