Start Schlager-News Wolfgang Lippert vermisst die Zärtlichkeit!

Wolfgang Lippert vermisst die Zärtlichkeit!

Er ist ein fester Bestandteil der Schlager Radio – Familie. Ob als Moderator des Schlagerhammer, Schauspieler oder Sänger: Wolfgang Lippert ist ein Tausendsasser und nicht mehr wegzudenken aus der Schlagerwelt.

Mit niemand Geringerem als Produzent Norbert Endlich hat er wochenlang im Tonstudio verbracht und herausgekommen sind jede Menge tolle Lieder.
Sein neustes Werk feiert heute Premiere bei Schlager Radio: „Was denn?“ fragt sich der sympathische Berliner und besingt auf verrückte Weise zwei Menschen, die sich näherkommen.
Witzig, charmant, verrückt und zärtlich. Von wegen Abstandsgebot.

In Zeiten von Corona macht dieser Song Lust auf mehr und erinnert und gleichzeitig daran, wie sehr uns die vergangen Wochen geprägt haben. Lippi hat für den Text aber eine ganz einfache Erklärung.
„ Als das entstanden ist, war Corona nicht so ganz im Spiel. Wir haben es einfach so gelassen, weil wir der großen Hoffnung sind, dass Corona auch irgendwann wieder vorbei geht“, sagt Wolfgang Lippert im Exklusivinterview mit Schlager Radio.

Und Recht hat er. Corona wird hoffentlich irgendwann vorbei gehen und dann können wir all das an Zärtlichkeit und Nähe nachholen, was wir all die Monate zurückstellen mussten. Wolfgang Lippert ist sich unterdessen sicher, dass alles irgendwie wieder gut wird. Muss es ja auch: „Man merkt ja auch wie sehnsüchtig die Leute sind, sich auch zu Herzen und zu berühren…ob das immer gut ist, stelle ich jetzt mal bei Seite. Wir Menschen sind nunmal für Nähe gebaut und nicht für Abstand. Deswegen wollen wir es einfach so lassen. Und: Es ist ja auch nur Theorie“.

Ob Theorie oder nicht. Sein neuer Song  „Was denn?“ ist trotzdem ein Gutelaune-Lied für diesen Sommer. Es macht Lust auf mehr ohne allzu überschwänglich daherzukommen. Norbert Endlich und Wolfgang Lippert haben einen tollen Song geschaffen, der im Auto, am Strand oder bei Schlager Radio für gute Stimmung sorgt und das ist das Wichtigste.

Im September kommt übrigens die neue  LP von Wolfgang Lippert heraus. Mit vielen anderen tollen Liedern aus der Feder von Norbert Endlich. Wir sind gespannt!

Hier das Interview mit Lippi:

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...