Start Schlager-News Wolfgang "Wolle" Petry ist wieder da!

Wolfgang „Wolle“ Petry ist wieder da!

Es ist schon so etwas wie eine Sensation. Wolfgang Petry (69) ist zurück! Knapp drei Monate vor seinem siebzigsten Geburtstag meldet sich der Schlagerstar mit tollen Nachrichten zurück: Es wird ein neues Album von ihm geben.

Mit Schlagern wie „Wahnsinn“ von 1983 oder „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n“ aus dem Jahr 1992 ist Wolfgang Petry an die Spitze der Charts gestürmt. Wohl kaum ein Schlagerfan, der die Hits des Kölners nicht mitsingen kann. Über 18 Millionen Tonträger hat der Star in den vergangenen Jahren verkauft und gilt damit bis dato als einer der erfolgreichsten Künstler in Schlagerszene. Unverkennbar: seine Wuschelfrisur und die Sammlung etlicher Freundschaftsbänder an seinem Handgelenk. Dann war lange Zeit nichts mehr zu Hören von Wolle, wie ihn seine Fans liebevoll nennen.

Jetzt ist er endlich wieder zurück. Der Titel seines neuen Albums: „Auf das Leben“. Erscheinen wird es im Herbst zu seinem runden Geburtstag, den der Star am 22. September feiern wird.

Einen Vorgeschmack auf sein neues Album gibt es jetzt schon. Bei YouTube ist Wolle Petry jetzt mit seinem neuen Musikvideo im lässigen Karo-Hemd und etwas graueren Haare zu sehen. Der Titel: „Kämpfer“.

Dabei handelt es sich um die erste Singleauskopplung aus seinem neuen Album. „Musik bedeutet mir alles“, wird der Musiker bei Extratipp zitiert.  „Darum fällt es mir leicht, immer weiterzumachen. Für mich gibt’s nichts Schöneres als Töne.“

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...