Start Gesundheits-Tipps von Daniela Kielkowski Fruchtsäfte – Wie gesund sie wirklich?

Fruchtsäfte – Wie gesund sie wirklich?

Der Orangensaft, ob frisch gepresst oder aus dem Supermarkt, gehört für viele zu einem gelungenen Frühstück dazu. Doch Vorsicht – egal ob Säfte aus Orangen, Bananen oder anderen Früchten, die leckeren Getränke sind wahre Zuckerbomben. „Wir denken immer, dass wir uns mit Fruchtsäften immer etwas Gutes tun“, erklärt Schlager Radio-Ernährungsexpertin Daniela Kielkowski. „Doch in Wahrheit führen wir uns jede Menge Fruchtzucker zu, der nicht gut für unsere Leber ist.“ Dies gelte auch für die beliebten Smoothies.

Besser sei die Orange oder den Apfel im Ganzen zu verspeisen, um unseren Bedarf nach Obst zu decken.

Daniela Kielkowski ist jeden Morgen zu Gast bei Vivien Neuburg und Normen Sträche – im Podcast „Gesund in den Tag“ können alle Interviews nachgehört werden.

In ihrer Praxis „Körperkonzepte“ in Berlin-Charlottenburg behandelt die Ernährungsmedizinerin Menschen mit Gewichtsproblemen.