Start Gesundheits-Tipps von Daniela Kielkowski Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag

Vollkornbrot, Rühreier, Haferflocken – wer langfristig sein Wunschgewicht erreichen und halten möchte, sollte bereits beim Frühstück kräftig zugreifen. „Die wichtigste Regel ist: Morgens niemals aus dem Haus gehen, ohne Kohlenhydrate zu sich genommen zu haben“, erklärt Schlager Radio-Ernährungsexpertin Daniela Kielkowski. Denn am Morgen würde der Stoffwechsel am besten arbeiten. Besonders bei Menschen, die bereits an einer Fettverbrennungsstörung leiden würde, sei diese Regel besonders wichtig, so die Medizinerin.

Daniela Kielkowski weiß aber auch, dass es vielen Menschen schwer fällt morgens vor der Arbeit ausgiebig zu frühstücken. Viele bekommen auch gar keinen Bissen runter, weil sie unter Stress stehen. Ihr Typ: „Nehmen Sie sich einfach mehr Zeit morgens und wenn sie dafür etwas früher aufstehen müssen.“

Seit Jahren behandelt sie in ihrer Berliner Praxis Körperkonzepte Menschen mit Stoffwechsel- und Gewichtsproblemen. Wenn sie zu Daniela Kielkowski kommen haben sie meist schon etliche Abnehmversuche hinter sich. Wochenlang haben sie auf leckere Dinge verzichtet, gehungert und ihren Körper völlig ausgemergelt. Nach anfänglichen Erfolgen haben die meisten von ihnen nach kurzer Zeit wieder zugenommen und wiegen mehr als zuvor. Aber noch viel schlimmer: Durch die Mangelernährung ist der Stoffwechsel völlig durcheinander geraten.

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...