Start Schlager-News Alles Gute: Frank Zander!

Alles Gute: Frank Zander!

Mit dem Schlager „Hier kommt Kurt“ feierte Schlagerstar Frank Zander wohl seinen größten Hit – eine Anspielung auf seinen zweiten Vornamen. Heute feiert das Berliner Urgestein seinen 79. Geburtstag. Wir wünschen: „Alles Gute Frank und bleib so wie Du bist!“ Fans lieben seine freche, natürliche und ehrliche Art. Wer Frank Zander auf der Straße begegnet, der trifft nicht einen abgehobenen Star, sondern einen Menschen, der immer ein offenes Ohr für Jeden hat – ein richtiger Kumpeltyp eben, den man auch in der Berliner Eckkneipe trifft, zumindest, wenn es die Corona-Lage zulässt.

Doch auch wenn in Zeiten von Corona seine Auftritte vor Publikum ausbleiben – ruhiger wird es nicht um den humorvollen Künstler. Großer Beliebtheit erfreut sich seine Quiz-Sendung „Hier kommt Frank – das Ratespiel mit Frank Zander“ bei Schlager Radio B2. Hier stellt er den Hörer regelmäßig Fragen. Wer richtig antwortet, sahnt Geld ab.

Getrübt wird sein Geburtstag in diesem Jahr allerdings durch einen seit Monaten schwelenden Streit mit seinem Vermieter. Dieser unternimmt derzeit alles, um den beliebten Berliner aus seiner Wohnung in Berlin-Charlottenburg zu ekeln. Seit über 50 Jahren wohnt er nun hier und hält wacker die Stellung, trotz Baulärm, Schutt und Staub. Vor ein paar Tagen ist ihm sogar ein Teil der Wohnungsdecke über seinen Kopf zusammengebrochen. „Man baut ohne Rücksicht und rigoros. Die Decke kam genau dort runter, wo meine Frau oft steht und sich meine neuen Songs anhört“, erklärt er gegenüber der BILD-Zeitung. Doch Frank Zander ist eine Kämpfernatur und das beste Beispiel dafür, dass man sich auch im Alter nicht so leicht unterkriegen lassen darf.

Es ist zu hoffen, dass er wenigstens heute seinen Geburtstag in Ruhe feiern kann. Auf Dein Wohl, Kurt!

Das komplette Interview zum Geburtstag gibt es hier!

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...