Hilft Yoga beim Abnehmen?

Viele halten sich mit Yoga und Gymnastik fit. Doch kann man damit auch abnehmen? „Ganz klar nein“, sagt Schlager Radio-Ernährungsmedizinerin Daniela Kielkowski. „Yoga und Gymnastik regen den Fettstoffwechsel so gut wie gar nicht an.“ Yoga und Gymnastik seien zwar gut, um die Beweglichkeit zu steigern aber um  Pfunde zu verlieren völlig ungeeignet. „Wer abnehmen möchte, sollte Ausdauersport machen“, rät Daniela Kielkowski. Laufen, Radfahren oder Schwimmen seien vielmehr dazu geeignet. Den Stoffwechsel so anzuregen, dass er auch Fett verbrennt.  

Daniela Kielkowski ist jeden Morgen zu Gast bei Normen Sträche – im Podcast „Gesund in den Tag“ können alle Interviews nachgehört werden.

In ihrer Praxis „Körperkonzepte“ in Berlin-Charlottenburg behandelt die Ernährungsmedizinerin Menschen mit Gewichtsproblemen.

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...