Start Gesundheits-Tipps von Daniela Kielkowski Macht Schokolade glücklich?

Macht Schokolade glücklich?

„Alles was glücklich macht, tut gut und Schokolade gehört definitiv dazu“, sagt Schlager Radio-Ernährungsexpertin Daniela Kielkowski.

Allerdings solle man darauf achten, dass die Schokolade einen hohen Kakao-Anteil hat. „Am besten ist Zartbitterschokolade“, sagt Daniela Kielkowski. Sie weiß aber auch, dass die dunkle Schokolade nicht jedermanns Sache ist. Deshalb könne man auch zu Vollmilchschokolade greifen, sollte aber auch schauen, dass mehr Kakao mit enthalten ist.

Besser noch: Vollmichschokolade mit Haselnüssen. „Nüsse in Verbindung mit Schokolade“, sind besonders bekömmlich“, erklärt Daniela Kielkowski

Daniela Kielkowski ist jeden Morgen zu Gast bei Vivien Neuburg und Normen Sträche – im Podcast „Gesund in den Tag“ können alle Interviews nachgehört werden.

In ihrer Praxis „Körperkonzepte“ in Berlin-Charlottenburg behandelt die Ernährungsmedizinerin Menschen mit Gewichtsproblemen.