Start Gesundheits-Tipps von Daniela Kielkowski Warum das Frühstück so wichtig ist

Warum das Frühstück so wichtig ist

Mit nüchternen Magen morgens aus dem Haus? Keine gute Idee. Denn wer auf das Frühstück verzichtet, kann seinem Körper langfristig schaden. Das weiß Schlager Radio-Ernährrungsmeedizinerin Daniela Kielkowski: „Wer mit leeren Magen in den Tag startet läuft Gefahr, dass der Stoffwechsel wichtige Muskelmasse abbaut, wenn er nicht auf Nahrungsenergie zurückgreifen kann“, sagt die Ärztin.

Gerade wenn wenn der Körper dem Alltagsstress beispielsweise auf der Arbeit ausgesetzt werde, würde er besonders viel Nahrung benötigen. Dehalb solle man morgens schon mit einem ausgiebigen Frühstück einzahlen. Somit ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Daniela Kielkowski ist jeden Morgen zu Gast bei Normen Sträche – im Podcast „Gesund in den Tag“ können alle Interviews nachgehört werden.

In ihrer Praxis „Körperkonzepte“ in Berlin-Charlottenburg behandelt die Ernährungsmedizinerin Menschen mit Gewichtsproblemen.