Start Gesundheits-Tipps von Daniela Kielkowski Wie gesund sind Haferflockenriegel?

Wie gesund sind Haferflockenriegel?

Die Schüssel Haferflocken zum Frühstück ist gesund. Sie sorgen mit ihren Vitaminen B1 und B6 für glänzendes  Haar und gesunde Fingernägel. Zudem enthalten sie wichtige Mineralien, Ballaststoffe und Antioxidantien. Doch was ist wenn morgens die Zeit fehlt, um sich einen Portion zuzubereiten? Sind Haferflockenriegel aus dem Drogeriemarkt vielleicht eine Lösung, wenn es mit dem Haferflocken-Kick am Morgen schnell gehen muss?

„Wenn man nicht unter Gewichtsproblemen leidet, kann man schon mal zu den körnigen riegeln greifen“, erklärt Schlager Radio-Ernährungsexpertin Daniela Kielkowski. Doch solle man sich stets bewusst sein, dass die süßen Riegel viel Zucker und vor allem Honig enthalten, um sie zusammenzuhalten.

„Das ist auch der Grund, weshalb sie in den Regalen meist bei den Süßigkeiten vorzufinden sind und nicht beim Brot oder Müsli“, so Kielkowski.

Daniela Kielkowski ist jeden Morgen zu Gast bei Normen Sträche – im Podcast „Gesund in den Tag“ können alle Interviews nachgehört werden.

In ihrer Praxis „Körperkonzepte“ in Berlin-Charlottenburg behandelt die Ernährungsmedizinerin Menschen mit Gewichtsproblemen.